Der Sachunterricht…..

wird von Frau Leditschke erteilt, deshalb habe ich nur selten Gelegenheit, die Elefanten im Unterricht zu fotografieren. In den vergangenen Wochen wurde der Zoobesuch vorbereitet. Natürlich ging es besonders um Elefanten. In der Klasse gibt es einen Elefantentisch.

Dort sind viele Sachbücher, Infokarten, Dominos über Tiere aus Afrika, Fragkarten, Lesespiele…. Damit haben die Elefanten eine Wissenskartei erstellt.

Eigentlich waren es sogar zwei Karteien, eine über den Elefanten und eine über die Giraffe. Dafür haben sich die Kinder Fragen überlegt und aufgeschrieben. Dann wurde im Internet und in den Sachbüchern nach Antworten gesucht.

Ich bekam die vorgeschriebenen Karten und habe daraus die Karteikarten hergestellt. Die Karten haben wir laminiert und dann wurden die Karteien für den weiteren Unterricht benutzt. Frau Leditschke hat Arbeitsblätter, Lesespiele und Frage-Antwortkarten hergestellt und die Elefanten habe sich eine Mappe über Tiere in Afrika erarbeitet.

Die Wand über dem Elefantentisch ist jetzt geschmückt mit vielen Tierbildern, die die Elefanten gemalt haben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: